DNGO

DINGOES ATE MY BABY

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Wie häufig sollte ich anwesend sein?

Wir erwarten von unseren Mitgliedern, dass sie im Durchschnitt an einem von beiden WvW-Gildenraids in der Woche anwesend sind. Da wir immer Dienstags und Mittwochs laufen, passt es leider nicht mit uns, falls ihr an diesen beiden Abenden grundsätzlich keine Zeit habt. Der Interne WvW-Gildenraid ist unser Hauptprojekt.

Wenn ihr es in der Regel an mindestens einem der beiden Abende zum Raid schafft, ist alles in Ordnung.
Bei längerer Abwesenheit wegen Urlaub, Stress und Co. gibt es selbstverständlich auch die Möglichkeit, sich für einen längeren Zeitraum abzumelden.

Unsere Raid-Zeiten noch einmal für euch auf einen Blick:

Dienstags & Mittwochs

19:45 Uhr
Sammeln im TS, Squad wird organisiert
20:00 Uhr
Raidbeginn
21:00 Uhr
Pause für 5 Minuten
22:00 Uhr
Nachbesprechung für 10-15 min

Einer von beiden Abenden sollte für euch grundsätzlich machbar sein.

Kann ich Mitglied werden, wenn ich es grundsätzlich nicht pünktlich zu den Raids schaffe?

Ja. Wir haben bereits einige Mitglieder, die sich aufgrund von Arbeitszeit oder familiärer Fürsorgepflicht regelmäßig verspäten. Das lässt sich nicht ganz vermeiden. Da das sogenannte "Real Life" natürlich immer an erster Stelle steht, freuen wir uns über alle, die es zum Raid schaffen, auch wenn es mit Verpätung ist.

Ich müsste regelmäßig früher gehen. Wäre das ein Problem?

Nein. Wie schon beim vorangestellen Punkt ist es in Ordnung, wenn ihr früher gehen müsst. Auch hier gilt, dass wir uns über alle freuen, die so lange dabei sind, wie es ihnen eben möglich ist.
Gebt uns einfach Bescheid! 🙂

Welche Klassen werden bei euch gebraucht?

Wir suchen stets alle Klassen! Es gibt inzwischen nahezu für jede Klasse mindestens ein sehr gutes WvW-Build, das sich für Gildenraids eignet. Wir haben einen großen Pool aus circa 20 Builds, die aktuell in unserem Gildenraid zugelassen sind und einen offenen Prozess, um Builds zu verändern oder neue einzuführen.

Was versteht ihr unter "semi-progressiv?"

Einige Dinge werden bei uns ähnlich gehandhabt wie in progressiven WvW-Gilden, in einigen Punkten sind wir jedoch auch deutlich entspannter eingestellt.

Der Interne WvW-Gildenraid ist für uns ein Projekt, bei dem wir das Beste rausholen und uns gemeinsam anstrengen wollen. Deshalb erwarten wir dort ein gewisses Maß an Disziplin und auch Funkdisziplin. Außerdem herrscht im Gildenraid Build-Pflicht.

Nach jedem Raid gibt es eine Nachbesprechung, in der die Geschehnisse des Raids noch einmal besprochen werden und in der jeder frei sprechen kann. Hier pflegen wir eine respektvolle Feedback-Kultur.

Wir lassen niemanden zurück, weil die Leistung nicht stimmt. Wir erwarten aber, dass sich alle nach ihrem besten Wissen und Können einbringen und hochmotiviert sind.

Strenger sind wir hingegen wieder bei Karteileichen. Wer ohne Abmeldung spurlos verschwunden ist, wird nach spätestens 8 Wochen verabschiedet. Allerdings stehen Rückkehrern die Türen auch stets offen.

Macht ihr auch Scrims oder GvGs?

Wir stehen auf Kämpfe im WvW! Noch mehr Spaß macht es uns jedoch, wenn die Kämpfe in einen strategischen Kontext eingebettet sind, es also dabei um einen Turm, eine Feste oder die Vorherrschaft auf der Karte geht.

Daher stellen wir uns jedem Kampf, verabreden uns aber nicht explizit mit anderen Gilden zu GvGs oder Scrims.

Kann ich bei euch reinschnuppern, ohne den Server zu wechseln?

Leider nein! Um als Gast an unsere Gildenraids teilnehmen zu können, müsst ihr euch auf dem gleichen Server (Dzagonur) oder dem aktuellen Linking-Partner-Server befinden.

Da ihr dreimal in unserem Gildenraid zu Gast gewesen sein müsst, bevor ihr eine Einladung in die Gilde erhaltet, ist es auch nicht möglich, während einer WvW-Betawoche als Gast mitzulaufen.

Ihr habt eine andere Frage? Kontaktiert uns!